Unser Direktkandidat

Mehr Infos auf http://www.daniel-foest.de/

presse_daniel_foest_22

Ein starkes Deutschland braucht starke Gründer. Deshalb wollen wir Freie Demokraten bessere Chancen für diejenigen, die etwas schaffen wollen. Wir brauchen eine vitale StartUp- und Gründerlandschaft, denn Gründer gestalten die Zukunft.Daniel Föst

Am 07.09.2016 haben wir Daniel Föst, den Generalsekretär der FDP Bayern, zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl in unserem Wahlkreis gewählt.

Daniel Föst wurde am 10. August 1976 in der fränkischen Rhön geboren. Er besuchte das Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt an der Saale, Unterfranken, an dem er das Abitur ablegte. Zu seinen Schulzeiten war Daniel Föst Möbelpacker und Restaurator von Antiquitäten. Nach einer Lehre als Verkäufer im Möbeleinzelhandel in Hamburg studierte Daniel Föst Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau. Von 1996 bis 2005 übernahm er die Leitung Marketing & Communication der Opti Wohnwelt. Von 2005 bis 2006 war er freier Mitarbeiter verschiedener Werbe- und Marketingagenturen. Seit 2006 ist Daniel Föst selbstständiger Unternehmer im Bereich Marketing und Start-Ups. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in München.